Newsbeiträge

Aktuelles [1]

Aktuelles: Der Einsteigerkurs geht in die nächste Runde

Eingereicht von marc.vornehm am 15. Mär 2017 - 21:06 Uhr

Die Einsteiger-Schulung zum Konfi-Teamer für Jugendliche, die gerne in ihrer Gemeinde mitarbeiten möchten, geht 2017 in die nächste Runde.

Dir hat deine Zeit als Konfi gefallen und du möchtest jetzt selber im Konfi-Unterricht oder anderen Angeboten für Kinder und Jugendliche mitarbeiten?

In der Einsteiger-Schulung zum Konfi-Teamer bereiten wir dich an zwei Samstagen genau darauf vor. Es geht um dich als Mitarbeiter*in, den Umgang mit einer Gruppe, das Sprechen über Themen des Glaubens und vieles mehr. Der Spaß soll dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen. Deswegen schauen wir uns z.B. auch an, wie du verschiedene Spiele im Konfi-Unterricht einsetzen kannst - und probieren sie natürlich auch selber aus ;-)

Die Schulung ist auf zwei Samstage aufgeteilt. Beim ersten Termin (24. Juni) wird es um den Einstieg ins Mitarbeiter-Sein gehen. Beim zweiten Termin (21. Oktober) können wir schon deine ersten Erfahrungen aus dem Konfi-Unterricht oder deiner Jugendgruppe aufgreifen und werden dir so hoffentlich noch wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.

Die Schulung kostet 20€. Manche Gemeinden übernehmen diese Kosten für ihre Mitarbeiter*innen, also einfach mal nachfragen :) In den Kosten enthalten ist auch jeweils ein Mittagessen.

Viele weitere Infos und die Anmeldung findest du hier im Flyer [2]. Wenn du noch Fragen hast, wende dich einfach an uns :)

Anmerkungen:

Anmeldeschluss ist der 01.06.2017.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Personen.

 
Links
  1. https://bezirksjugend-babara.de/https://bezirksjugend-babara.de/news/view/Main/Aktuelles/
  2. https://bezirksjugend-babara.de//userdata/msData/badbadrast/data/SimpleMedia/media/thefile/Einsteiger_Kurs_2017_Ausschreibung.pdf
  3. https://bezirksjugend-babara.de/https://bezirksjugend-babara.de/Printer/news/display/2017/3/15/der-einsteigerkurs-geht-in-die-naechste-runde/