Logo 200px breit

Herzlich Willkommen bei der Ev. Bezirksjugend BaBaRa!

Aktuelles

Spannendes Elfmeterschießen entscheidet den Konfi Cup 2020!

Eingereicht von sonja.froehlich am 19. Jan 2020 - 11:57 Uhr

Pokalübergabe Konfi Cup 2020

Am vergangenen Samstag trafen sich jede Menge fußballbegeisterte Konfirmandinnen und Konfirmanden aus unserem Bezirk zum Konfi-Cup!

Die 7 Mannschaften kamen aus den Kirchengemeinden in Bühl, Bühlertal, Gaggenau, Steinbach / Sinzheim, Baden-Baden (Paulus-, Luthergemeinde, Stadtkirche) und Rastatt (Thomasgemeinde).

Nach den spannenden Gruppenspielen trafen im Finale schließlich die Thomasgemeinde Rastatt und die Johannesgemeinde Bühl aufeinander. Beide Mannschaften kämpften so engagiert und spielfreudig um den Sieg, dass die Partie erst im Elfmeterschießen entschieden wurde und die Bühler Konfis als Sieger aus dem Turnier gingen. Es war wirklich spannend bis zur letzten Minute :-)

Auf die Siegermannschaft wartete ein besonderer Pokal gefüllt mit öko-fairen Süßigkeiten und ein Ausflug mit der Bezirksjugend in die Kletterhalle des DAV in Baden-Baden. Außerdem fährt die Mannschaft am 1.2.20 weiter nach Lahr, um dort beim badischen Konfi Cup gegen die besten Mannschaften aus den anderen badischen Kirchenbezirken anzutreten. Wir drücken natürlich die Daumen :)